Rotkreuzler beim Mothor Männertag
Jährlich treffen sich viele Fahrzeugbegeisterte auf der Motocross-Strecke in Bensdorf. Neben Testfahrten auf der Strecke mit aktuellen VW- und Mitsubishi Modellen bietet der Mothor Männertag auch weitere Attraktionen für die ganze Familie.
Ob Toben auf der Hüpfburg, Runden auf Mini-Quads drehen, Ponyreiten oder sich vom Jugendrotkreuz des DRK Kreisverband Brandenburg an der Havel e.V. schminken lassen. Viele Kinder wurden in kleine Katzen, Einhörner, Marienkäfer oder ähnlichen verwandelt. Schönster Moment an der Kinderschminkstation für einen unserer Jugendrotkreuzler war, als eine Mami mit ihrer Tochter im Kinderwagen kam, die eine Katze werden wollte. Das Mädchen fremdelte sehr. Collin hatte aber das nötige Feingefühl und während des Schminkens schlief das Mädchen sogar ein. Das hatte die Mama bisher noch nie erlebt.
„Vor Ort erwartete uns ein kräftiger Wind. Plötzlich lösten sich die Haken der Hüpfburg. Der Wind trug sie weg. Sämtliche Rotkreuzler reagierten sofort und hielten sie auf. Zur Stabilisierung befestigten sie die Burg an einem unserer DRK-Fahrzeuge“, berichtet Sanitätshelfer Patrick Seiffert.
Neben dem Jugendrotkreuz waren auch die ehrenamtlichen Sanitätskräfte der Bereitschaft mit einem Krankentransportwagen auf dem Gelände, um für die medizinische Sicherheit vor Ort zu sorgen. Dieser wurde aber nur einmal benötigt und konnte sonst von Groß und Klein besichtigt werden.